Sunday, 13 April 2014

Auf geht's ins neue Semester


Hallo meine Lieben!
  

















Donnerstag ging die Uni wieder los und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich darauf gefreut habe. Ich hatte seit dem 5. Februar Semesterferien und ich weiss nicht, wie es euch geht, aber für mich ist das einfach zu lange. Zum Glück war ich zweimal im Urlaub und habe auch viel mit Freunden unternommen, aber trotzdem freue ich mich jetzt darüber, wieder etwas Sinnvolles zu tun zu haben :) Ein bisschen Anspruch im Leben muss sein.

Meine Hand tat heute sogar weh, weil ich so seit 2,5 Monaten kaum etwas geschrieben habe. Die Schrift war ganz krakelig. Kennt noch jemand dieses Phänomen?

Übrigens habe ich mir überlegt, was ich dieses Semester besser machen möchte bzw. beibehalten möchte und mir sind da vier ganz wichtige Sachen eingefallen:

  • Vor- und Nachbereitung der Inhalte von Seminaren und Vorlesungen: Ich habe das zwar letztes Semester auch beherzigt, aber ich musste quasi erstmal ''lernen'' wie man gute Mitschriften führt und eigene Skripte erstellt. In einem besonders wichtigen Seminar wird es, wie die Dozentin angekündigt hat, dieses Semester keinerlei Handouts geben. D.H. eine gute Vor- und Nachbereitung ist wichtig, um die Klausur zu bestehen!
  • Sport Sport Sport: Eigentlich weiss ich es ja- wenn ich morgens eine Runde jogge, dann fühle ich mich den ganzen Tag ausgeglichener. Auch ins Fitnessstudio werde ich weiterhin mit der lieben Freya gehen ♥ In den Semesterferien war es einfach, das Sportprogramm durchzuziehen, aber im neuen Semester muss natürlich mein Zeitmanagement stimmen, damit das weiterhin klappt!
  • Lerngruppen: Letztes Semester hat es mir wirklich geholfen, mich vor den Klausuren mit meiner ''Gang'' (wir nennen uns so :D Hier einen Gruß an meine Mädchen hehe ♥) zusammen zu setzen und die Inhalte von Vorlesungen und Seminaren zu wiederholen. Das wollen wir in diesem Semester nicht nur vor den Klausuren, sondern im Abstand von 14 Tagen machen. 
  • Genug Trinken: Ich schreibe das deshalb auf, weil ich sonst in den (stickigen) Vorlesungsräumen Kopfweh bekomme und generell zu wenig trinke :/
Wie sieht's mit euch aus?Habt ihr auch solche ''Vorsätze''?
 

Um mich auf das neue Semester einzustimmen, habe ich mir schon gestern ein bisschen Schminke und das Kleid, was ich heute angezogen habe, heraus gelegt. Ein Foto von dem Kleid gibt's leider nicht, weil ich den ganzen Tag unterwegs war und einfach kein schönes Licht hatte. Und jemanden auf dem Campus fragen ob er Fotos von einem machen kann wäre nicht gerade die Ideallösung gewesen. ABER: Dafür möchte ich euch gerne ein anderes Outfit zeigen.

Die Lederjacke auf den Bildern ist von Mango und es müsste sie noch geben.

Ich habe sie viel zu früh, nämlich im Februar als Belohnung für meine Klausuren gekauft, aber jetzt liebe ich sie und kann sie beinahe täglich tragen.









Diesen ''ich lauf so lässig herum'' Look kauft man mir nicht ganz ab.;)

Dieses Bild ist entstanden, als mir die Freundin, die die Fotos gemacht hat, etwas erklärt hat. Anscheinend gucke ich so, wenn ich gerade zuhöre, hihi. Viele meiner Freunde mögen dieses Bild sehr gerne. (Und ich für meinen Teil freue mich einfach nur jeden Tag über diese Lederjacke ♥)



Ich wünsche denen, die auch studieren, einen super Start ins neue Semester und allen anderen natürlich auch alles Gute und viel Erfolg bei Schule, Beruf usw.! Im Frühjahr hat man einfach so viel Energie und ist so unglaublich motiviert, nicht wahr? :)

Küsschen,
eure Kerstin

13 comments:

  1. ganz tolle bilder! ich wünsche dir viel glück fürs kommende semester :)
    es war zwar eine tolle zeit, aber ich bin froh, dass sie vorbei ist.
    hab einen tollen sonntag :*
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    ReplyDelete
  2. Tolle Bilder !! Das Phänomen mit der Schrift kenn ich zuuu gut ! :-)
    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag,
    Liebe Grüße, Karina ♡
    http://fashionbyke.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Hallo Kerstin,
    mein Tshirt hab ich auf eBay entdeckt, glaube das hat so um die 15€ gekostet.
    Aber man das sicher auch selbst machen und einfach bedrucken lassen :)

    <3
    Vicky

    ReplyDelete
  4. Ich verstehe total was du meinst, mir dauern die "Ferien" auch schon viel zu lange. Irgendwie hätte ich lieber öfter Ferien und dafür kürzer, so wie damals in der Schulzeit. Deine Vorsätze sind klasse, ich werde mir wohl auch wieder das ein oder andere vornehmen, ob ich es durchhalte ist dann eine andere Geschichte :D Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Du hast so wunderschöne Haare !

    Lieben Gruß ♥ Lisa

    ReplyDelete
  6. Mein Semester hat schon vor einem Monat angefangen!
    Ich versuche auch gute Skripte zu führen, die Inhalte möglichst verstanden zu haben und alle Vorlesungen zu besuchen …

    ReplyDelete
  7. Tolles Outfit! Ich drück dir die Daumen, dass du deine Vorsätze durchziehst ;)
    Ich habe Vorsätze mittlerweile komplett aufgegeben!

    PS: Musste so lachen, bin auch in "Die Bestimmung" gewesen :D WIe fandest du ihn?

    ReplyDelete
  8. dankesehr für deinen süßen Kommentar! Hab mich sehr gefreut!
    Für mich geht ab Oktober auch das Studium los, bin total gespannt!

    ReplyDelete
  9. Bei mir hat die Uni seit letzter Woche angefangen... Allerdings hätte ich gerne noch etwas frei gehabt, da ich die ganzen Ferien eine Hospitanz gemacht habe und daher gar nicht wirklich frei hatte...
    Aber zum Glück ist ja über Ostern ein bisschen frei...
    Ich habe mir auch vorgenommen mehr Sport zu machen :D

    http://coco-colo.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Vorsätze für's Studium. :) Das schaffst du bestimmt.
    Sport ist toll, oder? Ich bin auch immer total glücklich, wenn ich aus dem Fitnessstudio komme und ich bereue echt nicht, mich angemeldet zu haben. :3
    Die Lederjacke steht dir übrigens wirklich toll und ich finde das letzte Foto von dir auch umwerfend. ♥ Das ist so natürlich und du siehst einfach ganz hinreißend aus. :33
    Bis bald hoffentlich. :*

    ReplyDelete
  11. Wunderschöne Bilder von dir! Die Jacke steht dir unsagbar gut!

    Ganz viel Erfolg in der Uni!

    ReplyDelete
  12. Das mit den Ferien kenne ich auch,man freut sich total drauf einfach mal wieder ausschlafen zu können,ein bisschen Zeit für anderes außer Schule zu haben und rumgammeln zu können,aber eigentlich sind sie dann doch zu lang >.<.
    Tolles Outfit!

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    ReplyDelete
  13. I am just really digging how you look here. The make up is so natural and pretty. Love the soft hues on your cheeks, what blush did you use?

    ReplyDelete

 
{ Blog design by Tasnim }