Sunday, 12 October 2014

Catrice Blush Tint Review & gradient lips

Hey, na habt ihr damit gerechnet, jetzt schon wieder von mir zu hören? Grund dafür sind eure Kommentare. Über so tolles Feedback freue ich mich nämlich sehr und das motiviert mich auch, wieder öfter Posts zu veröffentlichen ♥ Eure Kommentare vom letzten Post beantworte ich natürlich noch, aber ich bin heute noch sehr viel unterwegs.

Eine Freundin bat mich um eine Review zum Blush Tint von Catrice, weil sich ihre Schwester für die teurere Version von Benefit interessiert. Also lasst uns mal loslegen :)

Voilà, darum geht's: 10 ml//3,99€. Meine Farbe ist 010 Rose Flush. Wie ihr schon dem letzten Post entnehmen könnt, ist die Farbe total mein Ding ♥



 

Beim Blush Tint handelt es sich um eine Kombination von Rouge und Lippenstiftfarbe. Ich schreibe bewusst Farbe, weil es sich auf den Lippen und Wangen wirklich wie flüssige Farbe/Tusche anfühlt.
Pro: Der Geruch ist neutral, was ich angenehm finde. Kleben tut es auch nicht. Mir gefällt daran besonders, dass sich mit ein bisschen Übung sogenannte "gradient lips" zaubern lassen, die man häufig in Aufnahmen von asiatischen Models sieht. Was ich meine, ist das hier:

  
Mein Resultat ist natürlich nicht vergleichbar, aber ich bin ja auch kein Profi. Trotzdem finde ich den Rotton, den das Lip Tint zaubert, nahezu perfekt für meine Lippen. Durch den flüssigen Auftrag fällt es mir leicht, den Look natürlich aussehen zu lassen.

Meine Lippen sind immer etwas kaputt. Ignoriert das bitte.


Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic 

ABER (=Kontra): und jetzt kommt das Aber, ihr könnt es euch denken: 100 Prozent begeistert bin ich vom Produkt nicht. 1. Auch wenn mir das Resultat gefällt~ halten tut die Farbe nicht sehr lange. Wenn ich ein, zweimal was trinke, ist die Farbe futsch. Auf der Packung steht "long lasting" aber ähm, nein, das ist nicht wahr.
2. Der Farbton ist insgesamt eher zart und man müsste sich theoretisch 3-4 Schichten Produkt auf Lippen und Wangen machen. Mit Schichten meine ich, dass man mithilfe des Applikators 3, 4 Mal Punkte auf die betreffenden Stellen gibt (=eine Schicht), das Ganze verblendet und dann noch eine Schicht darüber macht. Meine Kamera ist nicht sonderlich gut, aber ihr könnt gewiss sein, dass man auch in reallife ein eher dünnes Ergebnis hat.
3. Der Auftrag des Produkts ist nicht gerade easy; man muss immer aufpassen, sich nicht komplett einzusauen, weil die Flüssigkeit gerne mal vom Applikator heruntertropft. :(
Hier seht ihr den kleinen Übeltäter (den Applikator)

Ob das Blush Tint von Benefit besser ist, kann ich nicht sagen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich kann nur Hypothesen aufstellen, aber ich vermute, dass die Textur sich nicht sonderlich unterscheidet, denn da es sich um ein 2 in 1 Produkt handelt, musste eine Seite des Produkts quasi "zurückstecken": Auf den Wangen finde ich den Blush Tint prima, weil er sich so leicht und locker anfühlt. Fast als wäre er nicht da. Und seien wir mal ehrlich, krass rote Wangen will doch niemand, oder? Leider ist genau diese Eigenschaft dann auf den Lippen problematisch: Hier ist die Textur einfach zu dünn, um länger als 'ne halbe Stunde zu halte. :(

Fazit: Für Fotos super :D Aber ich würde mich nicht mal trauen, den Blush Tint in meine Handtasche zu stecken und unterwegs aufzufrischen: Auslaufgefahr.

Liebst, eure Kerstin

PS: Ich habe mir mit dem Glätteisen Locken gemacht, wie findet ihr's? ♥

17 comments:

  1. Ich bin zufällig auf deinen wirklich tollen Blog gestoßen, ich habe mich ein wenig umgesehen und mir einige Posts von dir durchgelesen, echt klasse! :) Vielleicht hast du ja Lust, mal bei mir vorbeizuschauen, das würde mich freuen :) Viele, liebe Grüße und einen schönen tag, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Die Locken sehen super aus ! Schade, dass das Produkt nicht so der Renner ist ._. aber für Fotos sieht es klasse aus!

    ReplyDelete
  3. Den Look finde ich super, aber wenns nicht besonders lang vorhält, ist das natürlich schade.
    Die Locken gefallen mir gut, wahnsinn, was mit einem Glätteisen doch alles geht, wenn man etwas geschickt ist :)

    ReplyDelete
  4. Sehr schöner Post :-*
    So Reviews gefallen mir sehr gut :-))
    Auf den Bildern sieht es ja echt super schön aus,
    aber ich glaube ich werde mir ihn auch mal kaufen
    und ausprobieren :-) Auch wenn er nicht so toll ist,
    ich will mir den mal im dm oder so ansehen :D
    Aber, dass das Produkt vom Applikator runtertropft,
    ist meiner Meinung nach auch ziemlich blöd .. :/
    Also, ich werde ihn mir mal genauer ansehen !:-*
    Übrigens ist dein Schreibstil echt super & du bist echt
    sehr, sehr hübsch :-))♥
    Alles Liebe, Leonie♥

    makesureyouresmiling.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Sehr toller Post :)!
    Den Look finde ich echt schön . Am meisten die Locken
    Liebe Grüße Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. oh, das ist ja interessant. davon lese ich heute das erste mal :-)

    xxx Tamina

    Pssst ... Gewinne hier eine Blogvorstellung

    ReplyDelete
  7. Ein wirklich schöner uns ausführlicher Post :) Der Rouge-Ton sieht wirklich toll aus!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    ReplyDelete
  8. Ein toller Post! Das klingt wirklich richtig gut, Liebes! Und die Glätteisenwellen stehen die soo gut!
    Danke für deine Tipps, Süße und das Video von Cassie habe ich mir gleich mal angesehen, sie ist soo süß und witzig!
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Danke für deinen Kommentar, hat mich total gefreut :-*
    Ganz liebe Grüße, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. Oh wow deine Haare sind wirklich super schön!
    Liebe Grüße aus Hamburg - http://totallykaty.blogspot.de/

    ReplyDelete
  11. Schöner und ausführlicher Post! Finde den Effekt des Produkts vor allem auf den Wangen sehr schön :)

    Liebe Grüße, Madlen ♥
    TheFashionCocktail

    ReplyDelete
  12. Also das Ergebnis ist wirklich sehr schön, auf den Lippen wie auch auf den Wangen. Schade eigentlich wegen der Haltbarkeit :/ Danke für diese ausführliche und ehrliche Review :)
    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete
  13. Steht dir super :)! Und du siehst wirklich wunderhübsch aus :)! LG :)

    ReplyDelete
  14. Wow, die Farbe des Blushs steht dir ausgezeichnet! Habe mich noch nicht an diese flüssige Struktur getraut, schwöre jedoch auf den Coralista Blush von Benefit! Die Locken stehen dir ausgezeichnet!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    ReplyDelete
  15. die löckchen sind super süß! schade, dass das produkt nicht so der hammer ist - die idee gefällt mir nämlich.

    xx, cesanne

    ReplyDelete
  16. Von diesen Flüssig Blushes weiß ich auch nicht so recht was ich halten soll... Du siehst aber super aus Süße auf dem Bild :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    ReplyDelete
  17. Toller Beitrag und toller Bilder :) ! Ich bin total neidisch auf deine Haare :D Bin zufällig durch Cara-Lucias Blog auf dich gestoßen und finde deinen Blog echt schön :) Einen neuen Leser hast du :) Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://im-in-love-with.blogspot.de

    ReplyDelete

 
{ Blog design by Tasnim }