Thursday, 8 January 2015

London oder Die Mayfair Erfahrung

Hallo ihr Lieben, mal wieder lange nichts von mir gehört, oder? Ich schwanke immer zwischen ich will ein Blogger sein und ach wer braucht diesen Onlinekrams schon. Nichtsdestotrotz gebe ich meinem Blog 2015 nochmal eine Chance. Eigentlich macht es mir immer sehr viel Spaß, Einträge zu verfassen und natürlich auch andere Blogs zu besuchen. Das Ding beim Bloggen ist nur: Am Ball bleiben. Und das fällt mir bei vielem im Leben schwer. Als Sportart hat sich bei mir nur Tennis durchgesetzt und auch das spiele ich momentan viel zu selten. Bei Serien kann ich selten dabei bleiben und mir ist es 2014 schon häufiger passiert, dass ich Bücher nach der Hälfte weggelegt habe. Ich bin zwar leicht zu begeistern, aber schwer über einen längeren Zeitraum zu fesseln. Geht es jemandem vielleicht so ähnlich? Vieles, sogar einiges in meiner Freizeit hat mir 2014 sehr viel Mühe bereitet oder sich zumindest so angefühlt: Hier noch eine Party, da noch eine Shopping Tour und ach mit der lieben XY wollte ich ja auch mal wieder Kaffee trinken. 2015 möchte ich viel mehr Zeit für mich selbst haben bzw mir diese Zeit einfach nehmen. Hoffentlich stoße ich damit niemanden vor den Kopf.



Jetzt aber mal zu einem ganz anderen Thema. 2015 hat nämlich fantastisch angefangen! Mein Freund und ich sind für fast eine Woche in London gewesen und haben dort -wohouu- das Feuerwerk direkt gegenüber vom London Eye gesehen. Ich werde diese atemberaubenden Moment als gefühlt ganz London den Countdown heruntergezählt hat niemals vergessen ♥ Ich denke außerdem, dass Moment wie diese einen in einer Beziehung noch enger zusammen bringen. Noch nie hatte ich so einen erlebnisreichen Beginn des Jahres. :)
Damit das hier nicht der typische Touri-Eintrag mit London Fotos oder einem Haul wird, habe ich ein paar Informationen und Fotos von unserem Hotel vorbereitet. Vorweg muss gesagt werden, dass ich nichts weniger möchte, als anzugeben oder einen auf superreich zu machen. Ich hatte noch nie ein teures Hotel in London und ob man so eines überhaupt nutzen kann/will wenn man ja eh den ganzen Tag unterwegs ist...Das ist eine individuelle Entscheidung. Wir hatten zum Glück auch ein gutes Angebot. Aber schaut einfach selbst ♥

Das Mayfair Hotel London (Klick für die Webside) liegt, Überraschung, in Mayfair. Einigen von euch dürfte der Green Park, bekannt sein.  Ich weiss ehrlich gesagt nie, wie irgendwas heisst oder wo irgendwas ist. Orientierungssinn=mangelhaft. Der Buckingham Palace war in etwa 10 Gehminuten von uns entfernt. Das Ritz lag eine Straße weiter.




Die Stärken des Hotels waren natürlich (für mich :D) der zuvorkommende Service und...das Essen. Wir hatten jeden Tag ein Frühstücksbuffet, aber die Kellner haben einem quasi gebracht, was man wollte. Auch Pancakes und Waffen und Frenchtoast und noch mehr Frenchtoast. Ich liebe Frenchtoast. Dadurch, dass wir morgens reinhauen konnten, hatten wir mittags keinen Hunger, wodurch wir ein bisschen Geld gespart haben :D (Das bereinigt mein Gewissen gegenüber des Hotelpreises jedoch auch nicht wirklich).


Ich würde es nichts als Minuspunkt auslegen, weil man daran nichts ändern kann, aber ich habe mich in diesem teuren Hotel am ersten Tag ein wenig unwohl oder mehr so...nicht zugehörig gefühlt. Nachdem wir eingecheckt haben kam an der Rezeption die Frage, ob das Hotel im Voraus 200 Pfund von unserem Konto abbuchen könnte, denn dann müssten wir Getränke usw. nicht Bar bezahlen. Gab man das Geld nicht aus, bekam man es am Ende natürlich wieder. Ein etwas seltsames System, das ich nur andersherum kenne, und ganz sicher nicht mit 200 Pfund. Schließlich hat man sich auf einen 50 Pfund deposit geeinigt. Ich wette, unsere Armheit fiel auf (:D nicht ganz ernst gemeint). Die anderen Gäste waren sehr nett, teilweise jedoch seltsam. Eine Frau bestellte "dekandenterweise" nur das Eigelb eines Spiegeleis :D
































Das Hotel ist in einem modernen und teilweise orientalischen Stil eingerichtet. Die Standard-Zimmer (unsere Wahl) sind äußerst geräumig, die Betten groß und weich und man wird niemals gestört :) Jedes Zimmer hat, einem Apartment gleich, eine Klingel draussen und zwei Lampen, die man vom Bett aus ein-und ausschalten kann. (Bitte nicht stören bzw. bitte Zimmer aufräumen).  Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal hinzufügen, dass wir wirklich Urlaub in London machen wollten und nicht im sekundentakt alle Sehenswürdigkeiten besichtigen wollten. Wir ließen jeden Tag schön ruhig angehen, haben immer gut (aber auch günstig) gegessen, sind viel spazieren und in ungewöhnlichere Gegenden gegangen (z.B in die Denmark Street, wo es einen Musikladen neben dem anderen gibt).





Wie immer dachte ich that I am gonna shop 'till I drop, trotzdem blieb es bei ein paar Sachen von VS, einem Kauf bei Agent Provocateur (der Laden war nochmal eine Erfahrung für sich. Die Verkäuferinnen bedienen in Unterwäsche! Verratet das bloß nicht euren Freunden ;))... und noch Kleingkeiten. Wir sind in ein Musical gegangen, das ich jedem Musik/Tanzfan ans Herz legen möchte: Thriller Live ♥♪♪



Hoffentlich hat euch dieser kleine Post gefallen. Verratet es mir: Würdet ihr in London auch gerne mal ein teures Hotel ausprobieren? Für mich hat es sich gelohnt, die Erfahrung zu machen, allerdings reicht in einer Stadt, in der es so vieles zu entdecken gibt, ein normales Hotel oder sogar Hostel auch aus.

Euch allen natürlich noch einen guten Start ins Jahr 2015.



15 comments:

  1. Hach, das Mayfair ist definitiv eines der schönsten Hotels in London! Die hochpreisigen Hotels sind auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und bieten einen super Service (und lecker-aussehende Frenchtoasts *o*). Schön, dass ihr zusammen zum Neujahr einen schönen Urlaub hattet. :3 Ihr seht zusammen auch so toll aus!
    Als ich den Urlaub für meine Schwester in London (Geburtstagsgeschenk) im November gebucht habe, war ich auch hin- und hergerissen. Letztendlich habe ich mich für ein günstiges aber schickes Hotel am Piccadilly Circus entschieden. Aber was heißt in London schon günstig? :(
    Was mich doch wundert, bei Agent Provocateur sind die Damen nur in Unterwäsche gekleidet?! OoO
    Das ist wirklich einzigartig und interessant.

    ReplyDelete
  2. Super tolle Bilder!
    London ist so schön. Hach, wie gerne ich nun
    auch wieder dort wäre.
    Ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit.
    Alles Liebe Sarah♥

    ReplyDelete
  3. Ich würde auf jeden Fall einmal ein super luxuriöses Hotel ausprobieren wollen, egal wo!! Und wenn ich mal später berühmt und reich bin, beschwere ich mich auch nicht wenn ich bei jeder Reise eins nehmen würde XD Allerdings lässt meine finanzielle Lage in nächster Zeit eher nicht zu ;_;
    Mein Traum ist es ja im Hyatt in Tokyo Lost in Translation nachzu empfinden :D

    Ich stehetotal auf die Sachen von Agent Provocateur, hab sie aber nur Online gesehen, also wusste ich nichts von den Bedienungen O_o Schlecht finde ich es ja nicht :D :D

    tolle Bilder vor allem die mit deinem Freund ♥

    Liebe Grüße,
    Zahra

    P.S.: danke für deinen Kommentar vor einiger Zeit, und nachträglich wünsche ich dir ein erfolgreiches 2015!

    ReplyDelete
  4. Ich finde die Bilder wirklich wunderschön. Du könntest ein Model sein meine Liebe <3 wirklich! Kann verstehen, dass es teils unangenehm war XD kann ich mir vorstellen. Mag trotzdem mehr Bilder sehen *_* vorallem Haul Bilder - würde ich aber auch via WhatsApp akzeptieren. <3

    ReplyDelete
  5. ich finde deinen blog mega schön! Musste dir sofort folgen :)
    Und das sind echt tolle Bilder!x

    ReplyDelete
  6. Oh Mann, ich hab gesehen, du hast schon wieder fleißig so viel gepostet und ich hab so lange nicht kommentiert. T_T Ich bin auch richtig schlecht geworden, was das Bloggen angeht, haha. :D

    Aber schön, dass du wieder da bist und euer Urlaub in London schön gewesen ist. Die Bilder, die ihr gemacht habt, sehen ja vielversprechend aus. :) Ich glaube, für mich persönlich wäre ein teuer Hotelaufenthalt auch nur etwas, wenn ich in einer Stadt bin, in der ich schon mal war und mich dort schon etwas auskenne und eben auch nicht das typische Touri-Programm durchziehen will. xD Ansonsten reicht auch ein ganz normales Hotel, wie du schon gesagt hast.

    ReplyDelete
  7. Guten Morgen. :)
    Ohweh, das klingt natürlich überhaupt nicht nach einem entspannten Sonntag! Ich hoffe, du konntest die Zeit mit deinem Freund genießen und denk immer daran.. die Klausurenphase geht auch vorbei - und dann hat man wieder mehr Freizeit. ♥ :*

    Zu deinem Post.. Mensch, wie beneidenswert. Mit dem Liebsten in London zu sein und das auch noch an Silvester - super! Einen besseren Start ins Jahr kann man wirklich nicht haben. :D
    Ich fühle mich in solch schicken Hotels auch nicht so wohl. Vielleicht sind wir da einfach leichter zufrieden zu stellen. ;)

    Dir alles Liebe!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    ReplyDelete
  8. Wundervolle Fotos!
    Ich hoffe ihr hattet eine tolle Zeit in London :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Toller Blog! Gefällt mir sehr :)
    Sieht nach einem gelungenem Urlaub aus aber woher hast du das Oberteil beim letzten Bild? Das ist echt schön

    ReplyDelete
  10. Das hört sich nach wirklich tollen Erfahrungen an :) zurzeit verreise ich ja noch mit meiner Familie, da sucht meine Mutter noch die Unterkünfte aus :) das Frühstück sieht auch auf jeden Fall großartig aus *__* die Fotos von euch beiden sind auch wirklich süß und ich wünsche euch noch ganz viele tolle Reisen und gemeinsame Momente für die Zukunft :) ich fand es aber auf jeden Fall sehr interessant diesen Post zu lesen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️

    ReplyDelete
  11. "Ich schwanke immer zwischen ich will ein Blogger sein und ach wer braucht diesen Onlinekrams schon." - dieser Gedanke könnte eins zu eins von mir sein :D Geht mir auch manchmal so, aber ich denke deinen Lesern ist es Recht von einer fröhlichen Bloggerin zu hören und dafür weniger, als häufig von einer "sich zwingenden Bloggerin" - also mach dir keinen Stress :)
    Die Bilder und Erzählungen klingen toll! Bei dem Frenchtoastbild läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen! Und die Story mit dem Eigelb des Spiegeleis ist einfach zu geil - was man manche Leute so treiben und Ideen haben, hey :D

    PS: Vielen herzlichen Dank für dein Kommentar! Ich selbst mache auch etwas Sport für mich selbst und abonniere sogar gerne Fitnessaccounts. Aber sobald es unrealistisch und "frech" wird ist mir das immer etwas zu viel! Ich weiß was du meinst und bin auch der Meinung :)

    ReplyDelete
  12. Great post!

    Would you like to follow each other ? I'll follow back after it!

    http://swingsandcarousels.blogspot.co.uk/

    ReplyDelete
  13. Vielen lieben Dank! ♥

    Oh ich liiiiebe London, da würde ich jeder Zeit wieder hin fahren wollen :) Tolle Eindrücke :)

    ReplyDelete
  14. Oh wie schön ♥
    Toller Post, schöne Stadt und wunderschöne Eindrücke!

    Liebe Grüße
    www.madamepopulaire.blogspot.de

    ReplyDelete
  15. u guys look so good, N i love this post, reminds me of my visit.
    Thanks so much for ur comment on my blog ! If you want we can follow each other on GFC ,Bloglovin/G+..Let me know !
    ✿thefashionflite
    ✿twitter
    ✿Bloglovin
    ✿FaceBook

    ReplyDelete

 
{ Blog design by Tasnim }